News

TV Cannstatt Herren 2 mit zwei Siegen am 19.01.2019 beim Heimspieltag in Stuttgart-Freiberg

Nach einer langen und entspannten Winterpause hieß es für die die Herren 2 von TV Cannstatt-Volleyball Stuttgart am 19.01.19 wieder: Ab in die Halle zum Spieltag.
Glücklicherweise wurde dieser zuhause in Stuttgart-Freiberg ausgetragen, sodass die Anreise sehr kurz ausfiel. An diesem Tag standen die Spiele gegen TSV G.A Stuttgart 6 (Tabellensechster) sowie SG VfL Waiblingen/SV Winnenden II (Tabellendritter) an.

Im ersten Spiel ließ TV Cannstatt-Volleyball Stuttgart H 2 nichts anbrennen und gewann das Spiel in drei Sätzen (25:14, 25:13, 15:19). Trotz wenig Gegenwehr gab es leider einige unnötige Ballverluste.

Das zweite Spiel des Tages konnten die Cannstatter ebenfalls für sich entscheiden – allerdings mit mehr Aufwand.
Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und so war es nur folgerichtig, dass es anschließend 1:1 in Sätzen stand (25:22 und 24:26).
In den nachfolgenden Sätzen nahm die Absprache insbesondere in der Annahme deutlich zu, wovon der gesamt Spielaufbau von TV Cannstatt-Volleyball Stuttgart H 2 profitierte. Zudem hatte der Zuspieler die Gegner immer wieder mit einem zweiten Ball überrascht. Konsequenterweise wurden die nächsten beiden Sätze sehr deutlich mit 25:13 und 25:17 gewonnen.

Folge:
Nach dem überraschenden Punktverlust des Tabellenführers bei seinem Heimspiel gegen den Vorletzten sind es 'nur' noch zwei Punkte Abstand zu ihm - und drei zur Tabellenführung ... !

Für die weiteren drei Spieltage heißt es deshalb für TV Cannstatt-Volleyball Stuttgart Herren 2 nun 'Vollgas geben', um aus eigener Kraft noch Platz 1 zu erreichen. Andernfalls gibt es einen extra Spieltag – Relegation ist was Geiles!