News

Damen 1 holen auswärts beim Tabellenführer einen Punkt

Unsere Damen 1 fuhren am Samstag, dem 03.02.2019, zum Auswärtsspiel nach Schmiden.
Es war vorher schon klar, dass es gegen die Erstplatzierten kein einfaches Spiel werden würde, hatten die Damen doch das Hinspiel zuhause ziemlich klar 1:3 verloren gehabt und das Gastgeberteam bisher nur bei einem (Auswärts)Spiel überhaupt Punkte abgegeben.

Nach so einem eindeutigen Ergebnis sah es auch dieses Mal zuerst aus.
So gab es in den ersten beiden Sätzen größere Konzentrationsprobleme. Durch die schwache Annahme und darauf aufbauenden fehlerhaften Angriffen gewann das gegnerische Team beide Sätze mit 25:18 und 25:12.

Nach dem zweiten Satz beschlossen die Spielerinnen der Damen 1 mit mehr Energie und vor allem Spaß in den dritten Satz zu starten. Dies führte mit großer Freude zum Satzsieg von 17:25 und brachte das Team mit viel Motivation in den vierten Satz.

Die nun erfolgreichen Aufschläge, die konstant verlässlich spielende Abwehr sowie starken Angriffe setzten die Gegnerinnen unter Druck und verursachten auf der anderen Seite Kommunikationsprobleme. So hatten die Damen 1 auch den vierten Satz mit 20:25 für sich entschieden.

Diese Leistung konnte im Entscheidungssatz nicht fortgeführt werden. Der TVC kämpfte mit allen Kräften um Punkte, musste aber den letzten Satz und somit den Sieg an Schmiden mit 15:08 abgeben.

Insgesamt war es trotzdem ein sehr erfolgreiches und vor allem spannendes Spiel der TVC Damen 1. Besonderen Wert erhält dieses Ergebnis, wenn man bedenkt, das sie mit diesem Spiel als einziges Team in dieser Saison den Tabellenführerinnen zuhause einen Punkt abnehmen konnten - und überhaupt erst das zweite Team waren, das ihnen überhaupt einen Punkt abnahm!