News

Damen 1 gewinnt beide Spiele beim Heimspieltag und holt 6 Punkte

Damen1 Volleyball Angriff über Position 4 Am Sonntag, 17.2.2019, spielte das Damen 1-Team des TV Cannstatt Volleyball Stuttgart gegen Fellbach und Kornwestheim. Vor den Spielen belegte das Team den fünften Platz der Tabelle mit 18 Punkten, die Plätze drei (19 Punkte) bis sechs (17 Punkte) lagen jedoch alle sehr eng beieinander.

Im ersten Spiel gegen Fellbach (Tabellenplatz 2, 23 Punkte) gewannen die Cannstatter Volleyballdamen den ersten Satz nach anfänglichen Unsicherheiten mit 25:23.
Im zweiten Satz stabilisierten sich die Spielerinnen und gewannen vor allem auch dank der starken Aufschläge mit 25:18.
Im dritten Satz setzte das Team seine konsequente Spielweise fort und siegte mit 25:21. Damit gewannen die Cannstatterinnen das erste Spiel mit 3:0 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen Kornwestheim (Tabellenplatz 6, 17 Punkte) wurde die Mannschaft umgestellt, wodurch wieder mehr Unruhe ins Spiel kam. Leider wurde dann der erste Satz mit 23:25 Punkten verloren.

Im zweiten Satz konnte das Team dann an das starke vorherige Spiel anschließen, während das gegnerische Team einbrach, was zu einem sehr deutlich mit 25:8 Ballpunkten gewonnenen Satz führte.

Damen1 Volleyball Aufschlag Damit war wohl der Widerstandswille des gegnerischen Teams gebrochen. Deshalb wurde auch der dritte und der vierte Satz dann mit 25:17 und 25:21 gewonnen.

Durch die zwei Siege kletterten die Damen 1 des TV Cannstatt Volleyball, Stuttgart, auf den dritten Tabellenplatz, punktgleich (24 Punkte) mit dem Tabellenzweiten.

Den erwarten die Cannstatterinnen noch am nächsten Heimspieltag, 03.03.2019, in der Halle in Stuttgart-Freiberg. Mit den zwei Siegen haben sie die Voraussetzungen geschaffen, aus eigener Kraft um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga mitzuspielen.