News

Damen 1 holen daheim gegen den Tabellenzweiten und Tabellensechsten 4 Punkte

Damen1 Volleyball Libera Abwehr Am 03.03.2019 hatten die Volleyball Damen 1 des TVC ihren vierten und letzten Heimspieltag. Mit Zuschauern und netter Bewirtung konnten 4 Punkte nachhause geholt werden, wobei die Punkte nicht gegen die Teams geholt wurden, wie man es erwartet hatte.

Das erste Spiel am Heimspieltag gegen SVG Kirchberg/Murr verlief in den ersten beiden Sätzen zugunsten unserer Volleyball Damen (25:22 und 25:21).
Im dritten Satz brach jedoch die Defense ein und Eigenfehler schlichen sich ein, sodass dieser Satz mit 18 Punkten zu Ende ging.
Der dritte Satz stellte einen entscheidenden Wendepunkt dar. Obwohl der vierte Satz von den Damen des TVC stark angefangen wurde, konnten sie den Vorsprung nicht halten. Auf die starken Hinterfeldangriffe des Gegners konnten sie sich nicht einstellen und verloren diesen Satz auch knapp mit 23:25.
Nach diesem verloren gegangenen Satz war die Motivation schwer zu halten. Trotz individuellen Leistungen und Verstärkung durch Spielerwechsel, in der Hoffnung das Spiel wieder an sich zu reißen, war das Team nicht in der Lage, ihr gesetztes Ziel zu erreichen und gab das Spiel mit 3:2 ab.
Punktestand: 25:22, 25:21, 18:25, 23:25, 15:17.

Damen1 Volleyball Angriff Nach der bitteren Niederlage im ersten Spiel versuchte sich das Team zu erholen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Das 2. Spiel gegen SFC Höpfigheim verlief dann besser.
Das Spiel der Damen sah anders aus als vorher, denn es wurde um jeden Ball gekämpft, trotz anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz (17:25).
Die Damen konnten ihren Kampfgeist als Team beweisen. Durch druckvolle Aufschläge, sichere Defense und Variation im Angriff erschwerten sie ihren Gegnerinnen einen Spielzug zu gestalten. Folglich gewannen sie alle Folgesätze.
Punktestand: 17:25. 25:13. 25:18. 18:21.

Die Damen 1 des TVC bedankt sich bei den Zuschauer*innen, die zur Unterstützung gekommen waren.