News

TVC Damen 2 gewinnen 3:0 bei VSG Kernen II

Damen2 Volleyball Teamfoto Am 17.03.2019 waren die Damen 2 des TVC zu Gast in Stetten. Trotz krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen, konnten sie mit einem starken Team antreten. Es war von Anfang an klar, dass das Spiel kein Spaziergang werden würde.

Motiviert und konzentriert legte die Mannschaft einen guten Start hin. Druckvolle Aufschläge, gute Angriffe und eine lauffreudige Abwehr führte zu einem eindeutigen Sieg im ersten Satz (14:25).

Im zweiten Satz dominierten die Cannstatter Damen weiterhin und behaupteten auch den mit 15:25 für sich.

Die nachlassende Leistung im 3. Satz begünstigte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotz Kampfgeist und Siegeswille schlichen sich einige Angriffsfehler ein und der Gegner kam plötzlich mit den Aufschlägen besser klar.

Nichtsdestotrotz gelang es den TVClerinnen, den Satz von 22:20 noch zu 23:25 zu drehen. Damit holten sie sich weitere 3 Punkte und halten sich auf dem Relegationsplatz.

Es bleibt also spannend. Erst am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob TV Cannstatt Volleyball Damen 2 oder SV Fellbach 4 den zur Relegation berechtigenden zweiten Platz verteidigen beziehungsweise erreichen werden.