News

TV Cannstatt Herren 2 verlieren bei Tabellenführer

Der vorletzte Spieltag am 17.03.2019 war ein kleines Finalspiel für die Herren 2 aus Cannstatt. Nachdem die ganze Saison Esslingen in Schlagweite war, musste dieses Spiel gewonnen werden, um eine Chance auf den direkten Aufstieg zu wahren.

Mit dieser Aussicht ging die ersatzgeschwächte TVC-Mannschaft voller Elan ins Spiel und konnte eine frühe Führung aufbauen. Doch zeigte es sich, dass ein Volleyballsatz 25 Punkte hat und Esslingen nicht zu Unrecht ganz oben steht. Der durchweg gut besetzte breite Kader wurde Mitte des ersten Satzes rotiert und die teils erfahrenen Spieler von der Bank konnten das Moment der TVC-Herren 2 ersticken. So musste der erste Satz trotz langer Führung mit 25:21 abgegeben werden.

Im zweiten Satz schien früh die Luft raus zu sein und auch Trainer Kai Mühlbradt konnte trotz Ergreifens aller im zur Verfügung stehenden taktischen Optionen den unglücklich abgegebenen ersten Satz nicht aus den Köpfen der Mannschaft bekommen. Folgerichtig ging auch dieser Satz mit 25:19 an den Tabellenführer.

Angestachelt von der vollen Halle, die sich auf die Aufstiegsparty vorzubereiten schien, wollten die Cannstatter Herren 2 doch noch einmal zeigen, dass auch sie verdientermaßen so weit oben in der Tabelle stehen. So war der dritte Satz ein offener Schlagabtausch mit leichtem Vorteil bei Cannstatt, bis - wie im ersten Satz - wieder die Qualität in der Breite des Esslinger Kaders den Unterschied machte. Mit einem Schlussspurt wurde von Esslingen die Meisterschaft und der Aufstieg geholt, indem sie den Satz 25:20 gewannen.

Der TV Cannstatt gratuliert den Herren 3 Esslingen zum Aufstieg und freut sich auf eine hoffentlich baldige Revanche in höherer Klasse mit besserem Ausgang für unsere Herren.