News

TV Cannstatt Damen 4 - U17w-Kleinfeld Team - mit vier Spielen am zweiten Spieltag

Am 23.3.2019 spielten die U17 Mädels in Korb.

Sie begannen den Spieltag gegen TSV G.A. Stuttgart. Das Zusammenspiel im Team war gut, auch unter der Leitung des Assistenzcoachs. Trotz einer geringen Eigenfehlerquote, ohne jegliche Aufschlagfehler, mussten die jungen Damen die Sätze klar (25:13; 25:13) an ihren Gegner abgeben.

U20 weiblich Volleyball Annahme Das zweite Spiel gegen SGV Heumaden/Sillenbuch verlief besser als das erste Spiel.
Die ordnende Hand der Trainerin, die mit Tipps die Mädels unterstützen konnte, war zu spüren. Ein Spielaufbau wie bei erfahrenen Volleyballspielerinnen wurde angestrebt und mehrfach auch erreicht.
Trotz dieser guten Ansätze, mussten die Cannstatter Mädels auch dieses Spiel abgeben. Den ersten Satz mit 25:19, den zweiten Satz heftig umkämpft mit knappen 26:24. Diese Niederlage enttäuschte die jungen Damen sehr.

Ohne große Spielpause ginge es gegen TSV Schmiden 2 weiter.
Die jungen Damen der TV Cannstatt ließen leider deutlich in ihrer Leistung nach.
Jede Menge Aufschlagfehler und die schönen Spielaufbauversuche des vorhergegangenen Spiels waren auch nicht mehr sehen! Deshalb mussten die Mädels mit enttäuschenden 25:8 und auch nicht besonders erfreulichen 25:12 das Spiel abgeben!

Nach einer kleiner Motivationsansprache der Trainerin gingen die Mädels etwas selbstbewusster an das letzte Spiel gegen VSG Korb/Beinstein.
Hier zeigte sich schnell der Unterschied zwischen den Tabellenführenden und dem TVC-Team. Es reichte leider nicht. Das Spiel wurde mit leistungsangemessenen 25:10 und 25:10 abgegeben.