News

Cannstatter Damen 1 beenden Saison mit Auswärtssieg

Am 30.03.2019 bestritt die erste Damenmannschaft des TV Cannstatt ihr letztes Volleyballspiel der Saison gegen den TSV Massenbach.

Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten konnten sie den ersten Satz durch sichere Aufschläge und umsichtiges Spiel klar mit 25:16 für sich entscheiden.
Der zweite Satz wurde leider durch Unsicherheiten in der Abwehr und unglückliche Punktverluste knapp mit 22:25 verloren, wobei sich die Damen des TV Cannstatt aber von einem 12-Punkte-Rückstand auf einen drei Punkte-Abstand heran kämpften.
Dies gab Mut für den dritten Satz, in dem sie souverän begannen und gut die Lücken in der gegnerischen Abwehr suchten. Folglich ging der dritte Satz mit 25:15 an den TV Cannstatt.
Im vierten Satz wurde es nochmal spannender, da die Gegnerinnen mit schwer einschätzbaren Aufschlägen und guten Blockeinsätzen sich immer wieder bis auf Gleichstand heran kämpften. Doch die Damen aus Cannstatt ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, variierten die Angriffstechniken und gewannen den vierten Satz und damit das Spiel mit 25:19.

TVC-Damen 1 erreicht damit den dritten Platz und landet nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz zwei.