News

Starker Auftritt des TV Cannstatt beim Saisonvorbereitungsturnier in Kleiningersheim

Die neue Saison steht vor der Tür und die Bezirksligamannschaft des TVC steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Im Turnier am Wochenende standen unter anderem Duelle mit den Ligakonkurrenten Kleiningersheim und Stromberg an. Nach einem gewonnenen Testspiel unter der Woche, wollte man auch beim Turnier eine gute Figur abgeben. Gespielt wurde in 3 Gruppen a vier Mannschaften, mit anschließenden Überkreuzspielen um die Platzierungen 1-12.

Man wollte direkt konzentriert und wach ins Turnier starten. Getreu diesem Motto verlor man im ersten Spiel gleich mal die ersten 7 Punkte in Folge. Nachdem dann alle langsam wach wurden, konnte man sich das Spiel gegen Esslingen dennoch mit 2:0 Sätzen sichern. Im zweiten Spiel wartete der Landesligist aus Sindelfingen. In einem engen Spiel auf Augenhöhe trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1. Im abschließenden Gruppenspiel konnte ein souveräner Sieg gegen die Mannschaft aus Freudental eingefahren werden.

Als bester Gruppenzweiter, mit zwei Siegen und einem Unentschieden, spielte man im Anschluss um die Plätze 1-4. Im Halbfinale ging es gegen Stromberg. Im Duell der direkten Ligakonkurrenten ging es knapp her und am Ende gewann man das Halbfinale mit dem knappsten denkbaren Vorsprung. Man hatte genau einen Ballpunkt mehr erzielt, bei ausgeglichenen Sätzen. Sofort wurden Floskeln bemüht wie: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“.

Im Finale wartete der Gastgeber aus Kleiningersheim, gegen die manin der letzten Saison schon zweimal verloren hatte. Die Motivation war stark, der Gegner leider auch. Die Kleiningersheimer holten sich verdient den ersten Satz. Im zweiten Satz präsentierte man sich allerdings besser und konnte diesen am Ende knapp gewinnen. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses ging am Ende Kleiningersheim als Turniersieger hervor. Die Jungs vom TVC waren aber insgesamt sehr zufrieden mit dem 2. Platz und der gezeigten Leistung.

Herren 1 Teamfoto nach dem erkämpfen des zweiten Platzes