News

Herren 1 starten mit Pokalkracher in die neue Saison

Die Cannstatter Herren 1 haben die neue Saison am Montag direkt mit einem hochklassigen Pokalspiel eingeläutet. Nachdem man sich in der Vorsaison durch die Teilnahme an der Finalrunde erfolgreich für den Verbandspokal qualifiziert hat, ging es zum Auftakt direkt gegen die Oberliga-Mannschaft aus Fellbach.

Herren1 Volleyball Angriff über die Mitte Vor heimischer Kulisse und hoch motiviert, wollte man sich selbstverständlich bestmöglich verkaufen und es dem Nachbarn aus Fellbach so schwer wie möglich machen. Dementsprechend rasant startete auch die Partie. Von Beginn agierten die Herren 1 auf Augenhöhe mit den Gästen aus Fellbach. Doch bereits nach wenigen gespielten Punkten mussten die Männer aus Cannstatt einen Nackenschlag hinnehmen. Nach einem missglückten Blockversuch verletzte sich der Cannstatter Zuspieler schwer am Finger, sodass das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden musste. Danach war dem Cannstatter Spiel der Schock deutlich anzumerken. Zwar gelang es den Herren 1 phasenweise immer wieder die eigene Spielklasse aufblitzen zu lassen, doch fand die Mannschaft nicht mehr zu ihrem anfänglichen Rhythmus zurück. Es dauerte bis zum Ende des zweiten Satzes, dass die Cannstatter Jungs sich auf die personellen Veränderungen eingestellt hatten und zu Ihrem Spiel zurückfanden. Der 3. Satz verlief hart umkämpft und Cannstatt setzte den Oberligisten aus Fellbach immer wieder unter Druck. Mit einem stabilen Block und kraftvollen Angriffen, zeigten unsere Jungs, dass sie durchaus auf Oberliga-Niveau mithalten können. Von einem Klassenunterschied war keine Spur. Die Entscheidung fiel daher nur denkbar knapp aus. Fehler werden auf dem Niveau umgehend bestraft. Ein paar Fehler zu viel auf Seiten von Cannstatt und man musste sich am Ende auch im 3. Satz dem Gegner aus Fellbach geschlagen geben.

Herren 1 Sprungaufschlag

Trotz der Enttäuschung über die Niederlage, lässt sich die positive Erkenntnis mitnehmen, dass man auch auf deutlich höherem Niveau mithalten kann und man sich vor keinem Gegner zu verstecken hat. Dies sollte Selbstvertrauen für die anstehende Saison geben und lässt auf viele erfolgreiche Spiele hoffen.