News

U20m gewinnt gegen Gastgeber Fellbach, verliert gegen sehr starkes Eislingen1

Männliche Jugend U20 Volleyball Angriff über die Mitte Am 28.09.2019 fanden die ersten zwei Spiele des U20-männlich-Teams statt.

Nach dem Aufwärmen traten wir zu unserem ersten Saisonspiel gegen Fellbach an.
Der erste Satz verlief gut, wir brauchten ein wenig Zeit um uns ans Spiel zu gewöhnen und beendet den Satz mit 25:21 für uns, trotz eines Regional-, Oberliga und mehrerer Landesligaspieler beim Gegner.
Im zweiten Satz hatten wir unseren Spielrhythmus gefunden, der Gegner setzte die zwei stärksten Spieler nicht mehr ein. Außerdem hatten wir uns auf Fellbachs Spielweise eingestellt. So gewannen wir den zweiten Satz mit 25:10 und das Spiel entsprechend 2:0.

Das darauffolgende Spiel gegen Eislingen1 wurde schwieriger.
Bereits zu Beginn des ersten Satzes stellten wir fest, dass Eislingen eine echte Herausforderung sein würde und gaben unser Bestes.
Die (häufig sogar Sprung-)Aufschläge von Eislingen waren sehr schwierig anzunehmen, deshalb konnten wir nur mit Problemen einen koordinierten Spielzug mit entsprechendem Angriff am Ende durchführen. Für eine Weile machten wir keine Punkte, schafften es aber dann noch ein paar Punkte aufzuholen. Leider verloren wir den ersten Satz mit 11:25.
Der zweite Satz verlief ähnlich, mit dem Unterschied, dass sich Eislingen eher warm gespielt hatte und die Aufschläge noch stärker kamen. Folglich war es nicht überraschend, dass wir auch den zweiten Satz mit 08:25 sowie das Spiel insgesamt verloren. Sobald wir noch ein bisschen geübt haben, wird es knapper ausgehen.

Männliche Jugend U20 Volleyball Teamfoto