News

Herren 1 starten mit Auswärtssieg 3:1 in die Saison

Herren 1 Volleyball Aufsteiger über die Mitte Die Cannstatter hatten sich gut auf die Saison vorbereitet. Ein (gewonnenes) Trainingsspiel gegen einen Landesligaabteiger, ein guter zweiter Platz beim Vorbereitungsturnier in Kleiningersheim und ein lehrreiches Pokalspiel gegen den Oberligisten Fellbach waren bewältigt worden.
Nun stand am 06.10.19 das erste Ligaspiel für die erste Herrenmannschaft aus Cannstatt an.
Für den TVC ging es zum SV Salamander Kornwestheim, wo auch die ersten Punkte der Saison geholt werden sollten.

Im ersten Satz startete die Mannschaft hochmotiviert, brauchte aber ein bisschen, bis sie sich zusammengefunden hatte. Dies führte zu Eigenfehlern, welche vermeidbar waren. Da diese auf beiden Seiten vorkamen, konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Ab der Mitte des ersten Satzes konnte dann Cannstatt seine Stärke richtig zeigen und den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz drehte Kornwestheim allerdings auf und brachte mit druckvollen Aufschlägen und schnellem Passspiel die Cannstatter aus ihrer Sicherheit. Diese fanden zwischenzeitlich den Anschluss wieder, mussten allerdings durch einige Block- und Angriffsfehler den Satz letztendlich mit 20:25 abgegeben. Somit stand es 1:1 in Sätzen und das Spiel war wieder komplett offen.

Herren 1 Volleyball Angriff über Diagonal Durch diesen abgegebenen Satz ließen sich die Männer aus Cannstatt allerdings nicht entmutigen und setzten im dritten Satz dort an, wo sie im ersten aufgehört hatten.
Der Gegner wurde durch ein variables Zuspiel unter Druck gesetzt, was auf Seiten der Kornwestheimer zu einigen Netzfehlern im Block führte. Diese setzten zusätzlich noch den ein oder anderen Aufschlag ins Netz, was zu einem Satzgewinn von 25:20 für Cannstatt führte.

Mit dem Wissen in diesem Satz das Spiel zu Ende bringen zu können und die ersten wertvollen Punkte mit zu nehmen, war der Wille im vierten Satz groß. Die Routine wurde besser und die Eigenfehler weniger. Mit vielen guten Aktionen konnte auch dieser Satz hochverdient 25:16 gewonnen werden.

Somit war das erste Spiel der Saison erfolgreich gewonnen worden und die ersten drei Punkte sind auf dem Konto.
Die Cannstatter hatten das Spiel fast immer unter Kontrolle, obwohl es einige Wechsel auf verschiedenen Positionen in jedem Satz gab. Dadurch kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten Spielpraxis für die kommenden Spiele sammeln.