News

Herren 1 zeigen Erfreuliches und Unerfreuliches in Freudental

Herren 1 Volleyball Angriff über Außen Das zweite Herren 1 Spiel der Saison war von Licht und Schatten geprägt.

Erneut ging es zum Auswärtsspieltag, dieses Mal zum SG Stromberg. Als die Teams für diese Saison feststanden, dachte man zunächst ein neues Team in der Staffel zu haben. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich die SG TSV Kleinsachsenheim/ VC Freudental der letzten Saison in SG Stromberg umbenannt hatte. Also ging es in die gleiche Halle wie letztes Jahr.
Das erste Spiel konnten die Gäste aus Ludwigsburg 1:3 für sich entscheiden.
Die SG Stromberg war dadurch bereits etwas außer Puste, aber natürlich umso motivierter, noch Punkte am Heimspieltag zu Hause zu behalten.

Das Spiel startete auf beiden Seiten unkonzentriert. Der erste Satz war von Aufschlagsfehlern und Angriffen ins Aus geprägt. Wegen der Fehler beider Teams konnte sich keiner absetzen. Letztendlich machten die Cannstatter ein Paar Fehler zu viel, so dass der erste Satz 27:25 verloren ging.

Mit dieser Leistung konnte Cannstatt natürlich nicht zufrieden sein und der Trainer war es natürlich auch nicht. Entsprechend fiel die Ansprache aus und sie wirkte. Im zweiten Satz konnten die TVCler die meisten Fehler abstellen. Dazu kamen schöne Spielzüge, die den Ansprüchen an normales Volleyballspiel entsprachen. Verdient ging der zweite Satz 12:25 an Cannstatt.

Herren 1 Volleyball Angriff über Diagonal Im dritten Satz knüpfte TVC Herren 1 gut an die Leistung aus dem vorherigen Satz an. Dazu kamen weiterhin viele Fehler des Gegners. So ging der dritte Satz mit einem starken Aufsteiger in der Mitte 17:25 ebenfalls nach Cannstatt.

Weil der dritte Satz etwas knapper ausfiel als der Zweite hätte man es ahnen können: Die SG Stromberg kam wieder ins Spiel und die TVCler brachten im vierten Satz nichts mehr zustande.
Wegen Serien von starken Aufschlägen des Gegners, die teilweise nicht abgewehrt oder wenigstens in Gegengriffe umgesetzt werden konnten, lagen sie schnell unaufholbar hinten.
Damit ging es schon früh nicht mehr um den Satzgewinn, sondern um die Einstellung auf den fünften, entscheidenden Satz. Durch Auswechslungen konnte die Annahme etwas verbessert werden, doch ging der Satz 25:7 verdient an die SG Stromberg.

Der fünfte Satz wurde begonnen, wie der Vierte endete. Die Wechsel entfalteten nun ihre Wirkung und brachten stabile Annahmen zum Zuspieler.
Und plötzlich lief das Spiel der TVC-Herren wieder. Die Zuspiele konnten sauber verteilt werden und die Angreifer hatten freie Bahn. Bei 3:8 für Cannstatt wurden die Seiten gewechselt und sie waren fest entschlossen, wenigstens die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Annahme und der Einsatz blieben stabil auf hohem Niveau, mit Druck im Angriff. 8:15 hieß es zum Schluss für den TVC und damit zwei kamen weitere Punkte aufs Konto.

Abgesehen vom vierten Satz war es ein gutes Volleyballspiel, an das die Herren 1 am kommenden Heimspieltag hoffentlich anknüpfen werden.