News

Erfolgreicher erster Spieltag für Mixed 2/4-2017, sieben Punkte aus vier Spielen

Am 20.10.19 startete die Saison für unsere Mixed Mannschaft TVC 2/4-2017 in Obertürkheim.

Trotz eines ausgiebigen Warm-Ups unterlagen wir unserem ersten Gegner 0:2. Aus Scham (oder wegen eines anderen Termins) verließ ein Spieler die Halle.

Im zweiten Spiel konnten wir die gegnerische Mannschaft mit guten Aufschlägen und Angriffen unter Druck setzen. Bis zur letzten Minute kämpften wir um jeden Ball und gewannen somit 2:0.

Nach frischer Stärkung aus der Mittagspause zurück, standen wir bereit, die nächsten Punkte zu holen.

Schnell wurde klar: Wir haben es mit einem ebenbürtigem Gegner zu tun. Den ersten Satz konnten wir knapp mit 25:23 gewinnen.
Diese Leistung konnten wir im 2. Satz nicht halten und verloren gegen die gut geschlagenen Angriffe unserer Rivalen 18:25.
Im 3. Satz stand unsere Abwehr stabil, wodurch wir den Ball im Spiel halten und die entscheidenden Punkte holen konnten. 27:25 und damit 2:1 für den TVC.

Das letzte Spiel begann und wir klatschten jeden Ball und Spieler ins Netz, erster Satz 16:25 verloren.
Doch es gab einen, den unsere Gegner fürchteten. Es war unser Zuspielgott. Mit seiner perfekten Technik und seinem scharfen Verstand überraschten wir den Gegner mit präzisen und unvorhersehbar zugespielten Bällen, wodurch ihr Block chancenlos wurde. 25:20, 25:17 und damit 2:1 für uns.