News

Erstes Heimspiel der Saison: knappe Sätze dennoch keine Punkte

Herren 1 Volleyball Zuspiel und Aufsteiger über die Mitte Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison stand für Cannstatt der erste Heimspieltag auf dem Programm. Wie aus den Vorbereitungsturnieren bekannt warteten zwei starke Gegner auf den TVC. Als Standortbestimmung sollte dieser Spieltag somit viel Aufschluss bringen.

Leider waren die Jungs aus Cannstatt an diesem Tag wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, denn man startete schwach in das erste Spiel gegen Geißelhardt. Bis zum Ende von Satz eins konnte man sich aber wieder herankämpfen und verlor diesen nur denkbar knapp mit 24:26. Im zweiten und dritten Satz konnte man zwar dranbleiben, aber letztendlich verlor man in umkämpften Sätzen jeweils knapp. Das Ergebnis von 0:3 fiel viel zu eindeutig aus, dennoch hatten die Geißelhardter verdient gewonnen.

Im zweiten Spiel startete man mit guten Aufschlägen und solidem Blockspiel stark in die Partie, allerdings konnte man in der entscheidenden Phase nicht nachlegen und verlor den ersten Satz knapp. Davon erholte sich der TVC an diesem Tag leider nicht mehr und man verlor auch die folgenden Sätze.

Punktemäßig ein enttäuschender Tag für die Herren 1 des TVC, aber die Saison geht weiter und man ist mit einer Bilanz von 2:2 auch noch voll im Rennen.