News

Am ersten Heimspieltag der Herren 2 sprangen 3 Punkte raus

Am Samstag den 02.11.2019 kam es zum ersten Heimspieltag der Saison für die Herren 2 des TVC. Man kann gleich mal vorweg sagen es war ein aufreibender Nachmittag für alle Beteiligten.

Herren 2 Volleyball Außenangriff Das erste Spiel wurde gegen den TSV G.A Stuttgart 5 ausgetragen, einer Mannschaft die aus der Bezirksliga in die A-Klasse abgestiegen ist.
Der erste Satz war ein stetiger Schlagabtausch beider Mannschaften, so dass es zu einem Punktestand von 24:26 kam, den das Herren 2 Team widerwillig abgegeben hatte.
Darauf folgte der zweite Satz leider nicht mit dem gleichen Elan und die Allianz sicherte sich mit einem 25:13 auch den zweiten Satz. Möglicherweise machte noch der knappe Verlust von Satz Nummer eins mental zu schaffen.
Dafür hieß es aber dann im dritten Satz nochmal aufdrehen für das Herren 2 Team. Trotz großer Bemühungen ging der dritte und auch letzte Satz mit einem haarscharfen Punktestand von 28:26 wieder an Allianz.

Nach der 30 Minütigen Pause stellte sich das Herren 2 Team einem bekannten Gegner aus der vergangenen Saison, dem SSF Stuttgart.
Satz Nummer eins ging durch zu viele Eigenfehler der Herren 2 mit einem Punktestand von 25:17 an den SSF Stuttgart. Dann kam es zu einer positiven Wendung, Satz Nummer zwei ging an das Herren 2 Team mit einem Punktestand von 25:19. Mit der neu gefundenen Motivation und dem Wissen aus der vergangenen Saison holte sich das Herren 2 Team einen weiteren Satz mit einem spannenden und hart erkämpften Punktestand von 29:27.
Die Gelegenheit zum Sieg war in Reichweite. Das wussten beide Mannschaften was zu Nervosität als auch Ehrgeiz auf beiden Spielfeldhälften sorgte. Nach einem langen Spiel, in dem beide Teams nochmal alles gaben, ertönte der Schlusspfiff 25:23 für die Herren 2 des TV Cannstatt.

Damit konnten die Herren 2 das zweite Spiel nach einem langen und aufbrausendem Spieltag für sich entscheiden und 3 Punkte aufs Konto packen.