News

Damen 2 gehen trotz hartem Kampf daheim leer aus

Damen 2 Volleyball Außenangriff Der erste Heimspieltag der Damen 2 des TVC stand an und somit gleich zwei Spiele. Der erste Gegner, der MTV Ludwigsburg 4, zeichnete sich schon zu Beginn durch eine starke Abwehr aus. Gepaart mit vielen Aufschlagfehlern der Damen 2 führte dies zu Verlust des ersten Satzes (19:25). Auch im zweiten Satz sollte es mit den Aufschlagfehlern nicht besser werden, es schien wie verhext. Zwar kamen durch eine sichere Abwehr auch viele Bälle zur Zuspielerin und zu den Angreiferinnen, aber durch zu viele Eigenfehler endete der Satz 17:25 für die Gegnerinnen.
Nach einem taktischen Wechseln und einer weiterhin überzeugenden Annahme und Abwehr drehten die Damen 2 des TVC nun das Spiel um. Mit ordentlichem Druck im Angriff und risikoreichen Aufschlägen gelang es den Damen 2, den dritten Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Nun wollten die Damen 2 mehr und entsprechend druckvoll startete der vierte Satz. Die Eigenfehler wurden weniger, die Abwehr war weiterhin konstant und mit variablen Angriffen wurden Punkte gemacht. Bei einem Spielstand von 25:25 bewiesen die Gäste aus Ludwigsburg leider die stärkeren Nerven und gewannen schließlich 25:27.

Damen 2 Volleyball Block Nach einer kurzen Pause ging es dann gleich weiter mit dem zweiten Spiel gegen den SFC Höpfigheim, dem aktuellen Tabellenführer. Die Damen vom SFC Höpfigheim hatten starke Aufschläge, mit denen die Cannstatter Damen besonders am Anfang stärker zu kämpfen hatten. So hat es ein bisschen gedauert bis sie richtig ins Spiel kamen und mussten sich daher im ersten Satz mit 19:25 geschlagen geben.
Im nächsten Satz sah es zuerst so aus, als ob auch dieser Satz schon früh für die Damen aus Höpfigheim entschieden wäre, so stand es nach einiger Zeit schon 8:18 für die Gäste. Doch so einfach gaben sich die Damen 2 des TVC nicht geschlagen und punkteten mit starken Aufschlägen und einer sicheren Annahme und Abwehr. So kämpften sie sich nach dem Rückstand bis auf 16:18 heran und schafften den Ausgleich mit 22:22. Auch wenn die Damen des SCF Höpfigheim den Satz letztendlich noch mit 22:25 für sich entscheiden konnten, zeigten die Damen 2 des TVC, dass sie sehr gut auf dem Niveau mithalten können.
Der Start in den dritten Satz war leider wieder etwas holprig und so konnte Höpfigheim die Führung langsam ausbauen und die Damen 2 des TVC mussten sich am Ende 0:3 geschlagen geben.

Auch wenn man diesmal keinen Punkt holen konnte, hat man gemerkt, dass die Mannschaft immer besser zusammenspielt und zusammenwächst. Daher freuen wir uns schon auf die kommenden Spieltage und eine spannende Rückrunde.

Damen 2 Volleyball Teamfoto