News

Damen 1 sind Herbstmeister!

Am Samstag ging es für die Damen 1 des TVC zum wohl schwierigsten Auswärtsspiel der Hinrunde - der SFC Höpfigheim erwartete mit Unterstützung von lautstarken Fans den TVC.

Der Tabellendritte aus Höpfigheim und die Damen 1 des TVC waren während des Saisonverlaufs nahezu gleichauf. Der Trend der letzten Wochen sprach jedoch für Damen 1, die ungeschlagen mit 21:0 Sätzen die Tabelle anführten. Die Damen aus Höpfigheim waren bis auf ein Spiel ebenfalls ungeschlagen.

Der erste Satz begann mit einem unglücklichen Start der Cannstatter-Damen, die von Beginn an zurücklagen. Nach einigen Anpassungen an die schwierigen Bedingungen in einer kleinen Halle bei niedriger Deckenhöhe wurde eine Aufholjagd gestartet. Dennoch ging der erste Satz verdient mit 25:22 an den Gastgeber. Im zweiten und dritten Satz konnten sich die Cannstatter-Damen weiter steigern und entschieden die Sätze mit 26:24 und 25:15 für sich.

Die Höpfigheimer gaben sich jedoch alles andere als geschlagen. Im fünften und entscheidenden Satz wurde von beiden Mannschaften enorm gekämpft und zur Freude der Zuschauer gab es enorm spannende und lange Ballwechsel. Schlussendlich konnte der Gastgeber den fünften Satz knapp mit 16:14 für sich entscheiden.

Trotz Niederlage können sich die Damen 1 über einen Punkt, eine starke Mannschaftsleistung und die verdiente Herbstmeisterschaft freuen. Nun gilt es nach der Winterpause an diese Leistungen anzuknüpfen.