News

Damen 2 holen sich nur ein Geschenk vor Weihnachten

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen die Damen 2 im ersten Spiel auf Kirchberg.
Durch Absprachefehler starteten die D2 schwer in den ersten Satz und konnten dies auch im zweiten Satz nicht abstellen. So gingen die beiden Sätze an Kirchberg - einmal zu 17 und zu 15.
Im dritten Satz konnten die Fehler minimiert werden, die Absprache funktionierte wieder und die Angriffe konnten druckvoll durchgebracht werden.
Nach einer Aufholjagd bei einem Spielstand von 10:18 drehten die Damen 2 das Spiel für sich und die letzten Punkte waren bis zu einem Spielstand von 29:31 hart umkämpft, gingen letztendlich dann aber doch an den Gegner.

Durch den letzten Satz gepusht starteten die Damen 2 positiv in das zweite Spiel gegen Kornwestheim.
Die Mannschaften begegneten sich im 1. und 2. Satz auf Augenhöhe und lieferten sich einen erbitterten Kampf bis zu einem Endstand von 24:26 und 25:27. Im 3. und 4. Satz fanden die D2 zu ihrem Spiel zurück und konnten beide Sätze - zu 19 und 21 - klar für sich entscheiden.
Durch Aufschlagfehler und erneute Kommunikationsprobleme starteten die D2 mit Problemen in den 5. Satz. Bei einem Spielstand von 10:15 mussten sich die Damen 2 geschlagen geben.
Die Damen 2 konnten damit einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Für die Weihnachtszeit sind ein Trainingslager und ein Turnier geplant.