News

Trotz Niederlage ein guter Start in die Rückrunde!

Am 19.01.2020 trafen unsere Damen auf den Tabellenführer TV Cannstatt 1, sowie SV Heilbronn am Leinbach.

Damen 2 Volleyball Angriff über die Mitte Gut gelaunt und mit voller Motivation starteten unsere Damen in den ersten Satz gegen TV Cannstatt 1. Es war ein spannender erster Satz mit starken Ballwechseln. Durch gute Annahmen und einer guten Abwehr erzielten wir einen wunderbaren Aufbau und Angriff. Getrieben vom Ehrgeiz, guter Stimmung und leitenden Worten des Trainers erhöhten wir den Druck auf den Tabellenersten. Mit Erfolg! Wir holten uns den ersten Satz mit 26:24.

Jetzt wollten unsere Damen dem Tabellenersten erst recht einheizen. Mit Elan und Euphorie ging es in den zweiten Satz. Leider ergriff der Gegner Maßnahmen gegen unsere Erfolgswelle. Mit einer stärkeren Aufstellung machten sie es uns nicht leicht. Doch so einfach gaben wir nicht auf. Wir kämpften erbittert um jeden Punkt. Leider führten leichte Kommunikationsprobleme und eine verräterische Glücksgöttin zu einer Niederlage im zweiten Satz mit 19:25.

Auch im dritten und vierten Satz boten wir dem Tabellenführer die Stirn. Doch wie es das Schicksal so wollte mussten wir schweren Herzens auch diese Sätze mit 20:25 und 19:25 abgeben.

Damen 2 Volleyball Außenangriff Im zweiten Spiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach meinte es das Schicksal leider auch nicht gut mit uns. Annahmeschwierigkeiten, Kommunikations-, sowie Konditionsprobleme bei den Damen des TV Cannstatt 2 führten auch hier zu einer Niederlage. Der SV Heilbronn konnte mit einer starken Aufstellung, guten Aufgschlägen und einer sicheren Abwehr die Sätze mit 16:25, 15:25 und 20:25 für sich entscheiden.

Dennoch haben die Damen des TVC alles gegeben. Wir hatten viel Spaß und selbst wenn wir die Spiele nicht gewonnen haben, freuen wir uns über den ersten gewonnenen Satz gegen den Tabellenführer und werden weiterhin mit viel Ehrgeiz und Motivation in die Rückrunde starten.