News

Herren 2 verlieren auswärts ersatzgeschwächt beim SSF

Im 12. Saisonspiel ging es in der Schickhardtschule gegen die Herren des SSF Stuttgart. Wir reisten mit einer zum Saison-Hinspiel vergleichsweise dünn besetzten und kaum positionsgetreu eingespielten Mannschaft an.

Trotz des Fehlens mehrerer Leistungsträger - vor allem auf den Außenpositionen - und zwangsläufiger außergewöhnlicher Aufstellung konnten wir von Anfang an gut mithalten. Obwohl nicht alle Abläufe saßen, konnten wir durch Kampf schnell einige Punkte einfahren, der Satz ging jedoch mit 21:25 an den stabil und organisiert aufspielenden Gegner.

Nach der Pause erhöhten wir in Satz 2 die Anstrengungen, zugleich gelangen einige gute Spielzüge und gefährliche Aufschläge, sodass zwischenzeitlich eine hohe Punkteführung entstand. Gegen Ende des Satzes wurde es durch Leichtsinnsfehler noch einmal knapper, jedoch konnten wir den Sack zumachen und den Satz 25:22 für uns entscheiden.

Wir konnten auch im Folgenden an die gute Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen, sodass im dritten Satz der Satzball bei einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischenzeitlich bei uns lag. Jedoch fehlte im Vergleich zum Gegner die Durchschlagskraft und die Spielintelligenz um entscheidende Punkte zu machen. Der SSF nutzte die sich bietenden Gelegenheiten besser, drehte das Spiel und wir mussten uns letztlich 25:27 geschlagen geben.

Im vierten Satz konnten wir nach anfänglichen Annahme- und Abwehrfehlern, sowie zu harmlosen Angriffen dem Gegner nichts entgegensetzen und wurden deshalb von dem aus Satz 3 moralisch gestärkt hervorgegangenen Gegner 25:14 überrollt - Endstand 1:3 nach Sätzen.

Nichtsdestotrotz konnten gerade die Ersatzspieler bei diesem zwangsläufigen Einsatz viele wichtige Erfahrungen sammeln, die in den kommenden Spielen von Nutzen sein werden.

Vielen Dank an die Herren 3 für die tatkräftige Unterstützung durch deren Libero und Diagonalangreifer trotz des vorhergegangenen eigenen Spiels.