News

Damen 3 starten mit solider Leistung in die Saison

Am ersten Spieltag der Saison 2020/21 ging es für die Damen 3 des TV Cannstatt direkt gegen die eigenen Damen 2 und den TSV G.A Stuttgart 5.

Damen 3 Volleyball Teamfoto Am ersten Heimspieltag (Sonntag, 04.10.2020) traten die dritte Damenmannschaft und die zweite Damenmannschaft des TV Cannstatt in der Hinrunde gegeneinander an. Motiviert und mit dem Gedanken an einen Sieg startete die dritte Mannschaft in den ersten Satz. Leider bereitete die Annahme den Damen bereits am Anfang schon große Probleme, so dass der Satz mit 5:25 an den Gegner abgegeben werden musste. Zum Glück verlief der zweite Satz durch ein paar Änderungen in der Aufstellung deutlich besser. Anfangs war es ein Kopf an Kopf rennen mit jeweils immer einem Punkt Unterschied. Doch leider verlor die dritte Mannschaft durch eine gute Aufschlagserie des Gegners auch hier den Satz mit 17:25. Auch der dritte Satz sah erfolgversprechend aus, doch schnell merkte man die Ermüdung der Spielerinnen und somit endete das Spiel mit 13:25, einem deutlichen Sieg für die zweite Mannschaft des TV Cannstatt. Trotz der drei verlorenen Sätze schien die Stimmung jedoch nicht zu kippen und die Damen gingen mit viel Freude und Spaß in das zweite Spiel.

Das zweite Spiel des Heimspieltages spielten die TV Cannstatt Damen 3 gegen den TSV G.A Stuttgart 5. Mit dem klaren Ziel das Spiel zu gewinnen starteten sie in den ersten Satz. Dieser verlief zunächst auch sehr positiv und ein guter Vorsprung konnte aufgebaut werden. Doch leider ließen sich die Damen des TV Cannstatt von der guten Stimmung zu sehr mitreißen und wiegten sich in Sicherheit. Schnell holte der Gegner auf und am Ende konnte der TV Cannstatt nur knapp mit 25:21 den erstens Satz für sich entscheiden. Die Aufstellung im zweiten Satz wurde nur leicht geändert. Durch paar Eigenfehler verloren die Damen einige Punkte an den TSV doch auch hier gewannen sie am Ende mit 25:16. Im letzten Satz ließ dann auch endgültig die Konzentration bei den Gegnern nach und durch eine starke Aufschlagserie gewann der TVC mit einem deutlichen Ergebnis von 25:6. Am Ende ging dieses Spiel verdient an die Damen 3 des TV Cannstatt.

Mit 3 Punkten aus dem ersten Spieltag starten die Damen 3 des TV Cannstatt optimistisch in die Volleyballsaison 2020/21.