News

Saisonstart für die männliche Jugend mit Licht und Schatten

Der erste Spieltag der Saison 2020/21 führte die Jungs aus Cannstatt tatsächlich nach Cannstatt. Sie begegneten dem für die Saison neu angemeldeten TSV Musberg, sowie den altbekannten Rivalen der SG Volley Neckar-Teck.

Das erste Spiel, welches gegen die SG bestritten wurde, verlief anfangs sehr gut, da die Cannstatter ordentlich Druck auf ihre Gegner ausüben konnten. Dennoch übernahmen die Gegner nach gewisser Zeit die Führung und gewannen schließlich auch, trotz Widerstand, den Satz mit 25:23. Der zweite Satz hat leider nicht so funktioniert wie es sich die Cannstatter Jungs erhofft hatten und endete mit 25:11, erneut für die SG aus Neckar-Teck.

Das zweite Spiel, gegen den TSV Musberg, lief deutlich besser. Satz 1 ging an den TVC mit einem Stand von 25:21. Obwohl der TSV deutlich schwächer war, musste viel getan werden um den Druck aufrecht zu erhalten. Gegen Ende des zweiten Satzes legten die Jungs noch mal den Ziegel aufs Gaspedal und gewannen mit 25:22, somit dem ersten Sieg der Saison für die U20m des TVC.

Trotz der Niederlage, war der Spieltag ein voller Erfolg. Neue Gesichter kamen zum ersten Mal zum Spielen, alle hatten Spaß und Freude und, besonders wichtig, die Annahme lief besser als erwartet.