News

Damen 1 gewinnen das erste Pokalspiel

Nach einem gelungenen Saisonauftakt starteten die Cannstatter Damen mit einem Sieg gegen den MTV Stuttgart 4 erfolgreich in die Pokalrunde.

Mit toller Stimmung und einer starken Mannschaftsleistung, insbesondere in der Sicherung, konnten die Damen 1 eine knappe Führung von Beginn an halten und einen spannenden 1. Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Im 2. Satz ging es mit großer Freude am Spiel und effizienten Angriffen weiter. Trotz zweimaliger Aufholjagd des MTV Stuttgart 4 holten die Cannstatter Damen, nach einer gut gewählten Auszeit des Cannstatter Trainers, den Satz verdient mit 25:18.

Ohne das sonst übliche Tief begannen die Damen 1 den 3. Satz. Aufgrund des ausgeglichenen Spielstandes blieb die Spannung bis zum Schluss hoch. Trotz eines Punktestandes von 21:23 für den MTV Stuttgart 4 konnten die Cannstatter Damen den Satz durch gute Aufschläge für sich entscheiden und gewannen das Spiel hochverdient mit 3:0.

Die Mannschaft freut sich nun auf die nächste Pokalrunde und hofft, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten bleiben kann.