News

Herren 1 starten verspätet mit einem spannenden Spiel in die Saison 2020/21

Aufgrund der Absage des ersten Spiels, starteten die Cannstatter Herren mit zweiwöchiger Verspätung in die neue Saison 2020/2021. Somit bestritten sie ihr Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Schmiden. Nach Anlaufschwierigkeiten entwickelte sich ein spannendes 5-Satzspiel.

Der erste Satz startete bescheiden für die Cannstatter und es schien als sei die Vorfreude auf die neue Saison verloren gegangen. Die Spieler standen wie gelähmt auf dem Feld und man schaffte es einfach nicht im Angriff genug Druck auf den Gegner auszuüben und ihn aus der Ruhe zu bringen. Hinzu kamen noch einige Eigenfehler und in folge dessen ging der erste Satz mit 25:17 an den TSV Schmiden.

Im zweiten Satz gelang es dem TVC leider immer noch nicht sich aufzurappeln und sich in das Spiel rein zu kämpfen und so verloren die Cannstatter Jungs den zweiten Satz leider mit 25:20.

Nach einer Ansprache vom Coach, einem Doppelwechsel auf der Außen- und Diagonalangreiferposition, durch den das Durchschnittsalter auf dem Spielfeld massiv stieg und gefühlt ein paar Tassen Kaffee, wachten die Cannstatter endlich auf. Die Stimmung auf dem Feld stieg erheblich und man schaffte es nun Stabilität in das eigene Spielgeschehen zu bringen. Dadurch konnte endlich Druck im Angriff auf den Gegner ausgeübt werden. Nachdem unsere Mittelblocker auch noch eine Lehre als Maurer begannen stand der Cannstatter Block bombenfest. Auch nach mehrmaligen drauf einschlagen bröckelte die Mauer nicht. Diese positive Stimmung wurde auch noch in den vierten Satz mitgenommen und dadurch gewann der TVC den dritten und vierten Satz mit 25:21 und 25:18.

Im Spannenden fünften Satz drehten die Jungs des TSV Schmiden noch einmal auf und es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen und beide Mannschaften kämpfte bis zuletzt um jeden einzelnen Punkt. Jedoch waren die Schmidener in der Entscheidenden Phase doch etwas abgebrühter und gewannen den letzten Satz knapp mit einem Punktestand von 18:16.

Auch wenn das Spiel an den TSV Schmiden ging, kann man den Saisonauftakt als gelungen bezeichnen und sich über den ersten verdienten Punkt freuen.