News

Herren 3 verläuft sich in der Wüste

Am 27.06.2021 startete das Quattro Beach Turnier für das Team der 3. Herrenmannschaft. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass die Halle lange nicht mehr geputzt wurde, wodurch sie vollständig mit Sand durchzogen war. Doch davon ließen wir uns nicht beirren und schlugen beim Aufwärmen dennoch mit voller Kraft um Dominanz zu zeigen. Seltsamerweise gingen alle Angriffe ins Netz.

Im ersten Spiel trafen wir auf Willsbach. Jung, motiviert und gut aussehend. Das beschreibt uns am besten. Ebenso wie wir spielten unsere Gegner auch nicht häufig im Sand und es kam hauptsächlich zu kurzen Ballwechseln mit vielen Eigenfehlern, 16:21. Im 2. Satz setzten wir vermehrt auf Lobs und sichere Spielzüge, wodurch das Spiel deutlich besser wurde. Nachdem auch unseren letzten beiden Männer eingetroffen sind, blieb das Match gegen Willsbach bis zum Ende hin spannend. Leider waren 4 gegen Willy nicht genug, 19:21 und damit 0:2 für den Gegner.

Das zweite Match bestritten wir gegen Allianz Stuttgart. Hier kam unsere Geheimwaffe zum Einsatz: die 3. Antenne. Meistens steht sie nur rum, aber wenn sie sich mal bewegt, knallt der Ball direkt wieder zum Gegner zurück, 10:21.
Im nächsten Satz steigerte sich unsere Sprunghöhe auf 20 cm, wodurch wir wieder mutiger wurden und unsere Angriffe verstärkten. Den Satz konnten wir damit immer noch nicht holen, 0:2 für Allianz Stuttgart.

Botnang war unser nächster Gegenspieler. Mit starken Angriffen versuchten sie uns platt zu machen. Gegen unseren Block und unserer Abwehr hatten sie Probleme. Selbst wenn der Ball weit vom Feld abgewehrt wurde, gab es immer jemanden, der zum Ball gehechtet ist. Lediglich unser Angriff blieb schwach, abgesehen vom Schlag mit Links. 17:21 für Botnang.
Im nächsten Satz hatten unsere Kontrahenten die meisten unser kurzen/langen Lobs, weshalb wir kaum punkten konnten. 0:2 für Botnang.

Nun stand das Spiel gegen Schmiden an ... Zumindest theoretisch. 2:0 für uns.

Damit startet Herren 3 mit einem Sieg und 3 Niederlagen in die nächste Trainingseinheit: Sprungkraft wiederaufbauen.