News

Herren 1 werden zweiter in Fellbach

Das erste Vorbereitungsturnier für die kommende Saison 2021/2022 hatten die Herren 1 des TV Cannstatt bereits hinter sich. Nun ging es daran darauf aufzubauen und sich bestmöglich auf den ersten Spieltag vorzubereiten. Entsprechend stand das Vorbereitungsturnier in Fellbach am 03.10.2021 an. Das Wetter wurde herbstlicher und damit der Gang in die Halle deutlich leichter.

In der Vorrunde ging es zunächst gegen Ludwigsburg und Germersheim aus der Pfalz. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden und ebneten den Weg ins Halbfinale. Das erste Vorbereitungsturnier machte sich bereits bei den Abstimmungen und Spielabläufen bemerkbar. Doch da geht wie immer noch mehr.

Im Halbfinale stand uns Rottenburg gegenüber. Eine junge und technisch versierte Mannschaft. Hier zeigten sich zu Beginn noch ein paar Baustellen im cannstatter Spiel. Doch diese konnten im Verlauf behoben werden. Der erste Satz ging leider trotz Verletzungspech an die Rottenburger. Wir wünschen eine gute Besserung. Im zweiten Satz konnten wir die Annahme stabiliesieren und holten in der Abwehr auch deutlich mehr raus. Entpsrechend ging der zweite Satz verdient an die Cannstatter. Im Tie-Break sicherten wir uns nun überlegen den Finaleinzug.

Nach einer gefühlten Ewigkeit stand gegen 19 Uhr nun das Finale gegen den TB Neuffen an. Hier zeigten die Neuffener im ersten Satz ihr Können und gewannen diesen verdient. Doch wer dachte, dass es nun schnell zu Ende geht irrte sich. Die Cannstatter sammelten sich und gingen mit einer neunen Aufstellung aufs Feld. Und ... es veränderte einiges. Stärkere Angriffe, eine sauberere Abwehr und viele Punkte. Damit stand es 1:1 und es ging wieder in den Tie-Break. Dieser wurde leider denkbar knapp mit einer super Leistung 13:15 verloren.

Die Leistungskurve zeigt weiter steil nach ob und macht Lust auf mehr. Das Zusammenspiel läuft und die Leistung stimmt. Auch trotz der langen Pausen konnten wir immer wieder gut in die Spiele reinfinden.

Teamfoto TV Cannstatt Herren 1