News

Damen 2 starteten mit Pokalspiel in die neue Saison

Die Damen 2 des TV Cannstatt starteten vor ihrem ersten offiziellen Ligaspiel mit dem Pokalspiel in die Saison 2021/2022.

Der erste Gegner dieser Saison war die MTV4 Stützpunktmannschaft aus der Bezirksliga Ost, die teilweise durch ihre Körpergröße den TVC Damen etwas überlegen waren.

Trotz der langen (Corona-)Pause starteten die Damen 2 des TVC gut in den ersten Satz. Es war ein Kopf an Kopf rennen mit jeweils nur wenigen Punkten Unterschied. Letztendlich musste der erste Satz dann aber mit 20:25 an den MTV4 abgegeben werden.

Im zweiten Satz gerieten die Damen 2 des TVC leider bereits früh in Rückstand. Die sehr guten Aufschlagsserien der Gegner und die unsichere Annahme bei den TVC Damen führten dazu, dass die Damen des MTV4 den zweiten Satz eindeutig für sich entscheiden konnten.

Im dritten Satz kamen die Damen 2 des TVC wieder besser ins Spiel und kämpften um jeden Punkt. Der MTV4 konnte aber leider seine knappe Führung gegen Ende des Satzes weiter ausbauen und entschied auch den dritten Satz mit 18:25 für sich.

Trotz der Niederlage konnte das Pokalspiel zur Vorbereitung auf die Ligaspiele und zur Erprobung unterschiedlicher Aufstellungsoptionen genutzt werden. Die Damen 2 des TVC hatten dennoch sehr viel Spaß und freuen sich auf den Saisonauftakt in der B-Klasse Ost am 24.10.2021.

In der Vorrunde ging es zunächst gegen Ludwigsburg und Germersheim aus der Pfalz. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden und ebneten den Weg ins Halbfinale. Das erste Vorbereitungsturnier machte sich bereits bei den Abstimmungen und Spielabläufen bemerkbar. Doch da geht wie immer noch mehr.