News

Vom Tal der Verzweiflung zum Gipfel der Hoffnung in Reichenbach

Der zweite Spieltag mit dem ersten Spiel der Saison 2021/2022 führte die jungen und dynamischen Herren ins etwas weiter gelegene Reichenbach.

Für den Start in die Liga galt es möglichst viele Punkte zu sammeln und dabei natürlich Spaß zu haben. Leider funktionierte beides nicht gut genug im ersten Satz gegen die starken Gastgeber. Diesen gewannen sie mit 25:17.

Der zweite Satz sah ähnlich aus. Auch hier gewannen die Reichenbacher, da die Cannstatter ihr Spiel und ihre Stimmung nicht völlig entfalten konnten. Endstand 25:12.

Vor dem dritten Satz realisierten unsere Herren, dass sie nichts mehr zu verlieren haben und jetzt nochmal alles geben. Das galt für Spiel und Stimmung auf dem Feld. Gepaart mit einem Tausch einer Mitte mit dem Diagonalspieler, merkte man eine sofortige Veränderung im Spielfluss. Trotz einiger Führungsphasen schafften es die Reichenbacher trotzdem noch sich zu sammeln und den Satz mit 25:23 zu gewinnen.

Mit dieser Niederlage konnten wir vieles für zukünftige Trainings und Spieltage mitnehmen. Ein besonderer Dank nochmal an die beiden Aushilfsspieler aus Herren 2.