News

Damen 1 starten mit 3 Punkten in die Saison 2021-2022

Nach einer langen Corona Pause durfte die erste Damenmannschaft des TVC endlich ihr erstes Punktspiel gegen den TSV Bernhausen antreten.

Im ersten Satz starteten die Damen hochmotiviert und konzentriert. Trotz - für die Damen ungewöhnlich - vielen Aufschlagfehlern konnten sie sich gut durchsetzen und holten den Satz 25:17.

Im zweiten Satz rächten sich die Eigenfehler. In einem spannenden Kopf-an-Kopfrennen gaben sie den Satz 25:27 ab.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite Satz, nur mit einem „Happy End“ für TV Cannstatt, mit 26:24 holten sich die Damen den Satz.

Ein Tie-break stand nicht zur Option. Mit dieser Entschlossenheit starten die Damen in den 4. Satz. Die Fehlerquote konnte nicht wie erhofft eingestellt werden, sodass es bis zum letzten Punkt spannend blieb. Doch die cannstatter Damen beweisen Nervenstärke und holten den letzten Satz mit 25:23 nach hause.

Mit diesem 3:1 Sieg gegen TSV Bernhausen konnten die Damen, die ersten 3 Punkte für ihr Saisonziel Aufstieg holen.