News

Damen 2 holen fünf Punkte am 1. Heimspieltag

Hoch motiviert fieberten die Damen 2 des TVC ihrem 1. Heimspieltag entgegen.
Sie empfingen den Tabellenzweiten und den Tabellendritten.

Im 1. Spiel trafen sie auf die Damen vom SVL Kirchheim.
Dank einer guten Mannschaftsleistung konnten die Damen 2 den 1. Satz 25:22 für sich entscheiden. Auch die Sätze 2 (18:25), 3 (25:23) und 4 (20:25) waren hart umkämpft. Die Stimmung sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank war bombastisch. Im 5. Satz waren die Damen 2 von Beginn an in Führung und kämpften um jeden Ball. Schließlich holten sie den entscheidenden Satz mit 15:10 nach Hause.

Bereits heiser vom anfeuern starteten die Damen erholt das 2. Spiel gegen den SV Esslingen. Der Trainer schwor sie ein, gegen den vermeintlich schwächeren Gegner konzentriert zu bleiben, was sie auch gut in den ersten beiden Sätzen realisieren konnten, die mit 25:18 und 25:12 endeten. Da den Damen 2 bereits 7 Sätze in den Knochen steckten und die Konzentration allmählich nachließ mussten sie den 3. Satz mit 22:25 leider an den Gegner abgeben.
Der verloren Satz befeuerte aber die Entschlossenheit der Mannschaft den folgenden Satz zu gewinnen und den Sack zu zu machen, was ihnen auch mit 25:16 gelang.

Der 1. Heimspieltag war ein voller Erfolg für die Damen 2 mit den Ergebnissen 3:2 und 3:1 womit sie momentan auf Platz 2 der Tabelle sind.
Die Damen 2 freuen sich auf ihren nächsten Heimspieltag am 21.11.2021.

Teamfoto TV Cannstatt Damen 2