News

Damen 1 weiterhin Ungeschlagen

Am zweiten Heimspieltag waren TSC Schmiden 2 und VSG Kernen zu Gast.
Mit dem klaren Ziel Aufstieg traten die Cannstatter Damen gegen die bislang ungeschlagenen schmidener Damen an.
Hoch konzentriert und motiviert bestritten die TVCler den den ersten Satz. Lange Spielzüge hielten den Satz spannend. Den längeren Atem hatten die Cannstatterinnen und holten den ersten Satz 25:22.

Satz zwei begann für TV Cannstatt holprig. Obwohl sie lange im Rückstand waren, konnten sie durch ihre gute Feldabwehr auch diesen Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Die Motivation den zweiten Satz doch für sich behauptet zu haben, machte sich im dritten Satz bemerkbar. Die Eigenfehlerquote wurde minimiert und der dritten Satz 26:18 und somit das Spiel 3:0 gegen TSV Schmiden gewonnen.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Spiel gegen VSG Kernen weiter.
Diese kurze Pause führte dazu, dass Damen 1 ein paar Startschwierigkeiten hatte. Die Mannschaft lag lange zurück. Dennoch bewiesen sie Nervenstärke und drehten mit ihren Aufschläge auf.
Starke Aufschläge, gute Feldabwehr und eine gute Portion Motivation führte dazu, dass sie den Satz doch noch 25:20 für sich entscheiden konnten.

Die gute Leistung konnten sie im zweiten und dritten Satz fortsetzen und entschieden diese 25:14 und 25:18 für sich. Der 3:0 Erfolg über die VSG Kernen führten zu insgesamt 6 Punkten am Heimspieltag und dem Ausbau des ersten Tabellenplatzes.