News

Herren 1 setzen Siegesserie in 2022 fort

Heute holten sich die Herren 1 gegen die VSG Kernen den dritten Sieg im dritten Spiel in 2022 und sind damit klar im Aufwärtstrend.

TVC H1 Volleyball Angriff über den Diagonalangreifer Das Spiel begann wie so üblich diese Saison etwas wackelig und es war die erste Hälfte des Satzes sehr eng. Dank vieler Fehlaufschläge des Gegners und guter Leistung in der zweiten Hälfte konnten sich die Herren 1 etwas absetzen, machten es dann aber durch einige Leichtsinnsfehler nochmal spannend und konnten den Satz letztendlich knapp mit 26:24 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz waren dann alle motiviert und konzentriert bei der Sache und wir hatten auch dank starker Aufschläge uns schnell einen großen Vorsprung von zeitweise mehr als 15 Punkten erarbeitet. Gegen Ende schwächelten wir dann etwas und ließen den Gegner noch zu ein paar Punkten kommen bevor wir dann doch immer noch sehr deutlich 25:13 uns den Satz holten.

Im dritten Satz ließen wir dann trotz eines wieder stärker spielenden Gegners nicht mehr viel anbrennen und holten uns den Sieg verdient mit 25:16.

Mit diesem überzeugenden Auftritt in Kernen setzen die Herren 1 ihre Siegesserie in 2022 fort und haben einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.