News

Damen 2 sicher in nächster Pokalrunde

Am 13. Oktober 2022 war es soweit: das erste Pokalspiel in der Saison stand an und die Damen 2 des TVC begrüßten die Damenmannschaft des SV 1845 Esslingen 5.

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren die Damen 2 nicht voll besetzt, erhielten aber glücklicherweise Unterstützung von zwei Spielerinnen der Damen 3. Der erste Satz startete mit deutlicher Anspannung bei den Damen 2 und die Eigenfehler waren nicht hilfreich, diese Anspannung zu lösen. Aber mit Engagement und Willen konnten die Damen 2 den Satz mit 25:20 holen und etwas gelassener in den zweiten Satz starten.

Dieser wurde druckvoll gespielt, sodass einige wichtige Punkte erzielt werden konnten - und dank unserer Libera aus Damen 3 wurden auch viele Bälle abgewehrt, wodurch wieder sauber aufgebaut werden konnte. Deutlich eingespielter holten die Damen 2 den zweiten Satz mit 25:16.

Der dritte Satz begann gut und die Damen 2 führten, als die Gastmannschaft mit einigen guten Aufschlägen deutlicher aufholte als den Damen 2 lieb war. Durch starke Angriffe konnten die Damen 2 aber auch den dritten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Das nächste Pokalspiel kann also kommen!

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Mitspielerinnen aus Damen 3, die uns sehr gut unterstützt haben und ohne die es sicher anders ausgegangen wäre!