News

Die ersten 3 Punkte für die Damen 2

Nach einem erfolgreichen Pokalspiel stand am Wochenende der erste Heimspieltag für die Damen an.

Wir begrüßten im ersten Spiel die Damen von SV Kornwestheim 2. Leider waren wir aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle nicht voll besetzt. Besonders im ersten Satz stand uns die Nervosität im Weg und wir mussten nach mehreren starken Aufschlagserien der Gegner uns im ersten Satz mit 25:11 geschlagen geben.
In den 2. Satz starteten wir deutlich souveräner. Es wurde um jeden Ball gekämpft, was teilweise zu längeren Ballwechsel führte. Dennoch nutzten die Gegner immer wieder Lücken aus, weshalb wir auch den zweiten Satz abgeben mussten. Der dritte Satz war am stärksten. Wir lagen lange in Führung. Dadurch sah sich der Trainer des SV Kornwestheim 2 gezwungen, fast alle Spielerinnen zu wechseln, sodass wieder die Stammmannschaft auf dem Feld stand. Leider mussten wir dann auch den dritten Satz mit 25:22 abgeben.

Im zweiten Spiel standen wir dem TSG Backnang 2 gegenüber. Nachdem wir uns im Verlauf des ersten Spiels zusammengefunden hatten, starteten wir im zweiten Spiel selbstbewusst und konzentriert und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten Satz machten wir es am Schluss noch spannend. Durch viele Eigenfehler ließen wir den Gegner nach Führung noch auf 23:23 rankommen. Dadurch ging der Satz nur knapp mit 25:23 an uns. Im dritten Satz spielten wir wieder souveräner Volleyball und konnten das Spiel durch druckvolle Angriffe und guter Abwehr sowie Annahme gewinnen und das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.

Die Damen 2 gewannen somit ihre ersten 3 Punkte in dieser Saison. Nächste Woche geht es gegen den TSF Ditzingen 2.

Teamfoto TV Cannstatt Damen 2