News

Herren 1 erspielen sich mit viel Spaß 3 Punkte

Am 22. Oktober stand in der Liga der Herren 1 das Heimspiel mit der vermutlich kürzesten gesamten Anfahrtsstrecke an. Eingeladen waren der TSV Schmiden und der SV Fellbach 3.
Leider hatte Schmiden ihr Spiel krankheitsbedingt abgesagt, so dass für unsere Herren 1 nur das Spiel gegen Fellbach auf dem Plan stand.

Nach dem letzten Auswärtssieg gingen unsere Herren motiviert ans Warmmachen. Der erste Satz begann mit präzisen Aufschlägen und starken Angriffen der Cannstatter. Der Gegner wurde mit einem tollen Blockspiel zu Fehlern und leichten Bällen gezwungen. So ging der erste Satz verdient an unsere Herren. (25:15)

Im zweiten Satz waren unsere Herren richtig heiß und ließen dem Gegner keine Chance. Man kann sagen, es lief alles perfekt zusammen. Am Ende konnten sich die Fellbacher gerade so einen zweistelligen Punktestand sichern. (25:11)

Im dritten Satz legten die Cannstatter zunächst einen Fehlstart hin, so dass sie die verlorenen Punkte wieder aufholen mussten. Die verlorene Konzentration fanden sie aber gegen Mitte des Satzes wieder und es entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gegen Ende hin wurde der Satz von unseren Herren aber wieder schön, spielfreudig und konsequent heruntergespielt. (25:22)

Herren 1 packt die nächsten 3 Punkte aufs Konto und ist auf das Nachholspiel gegen Schmieden gespannt. Außerdem steht im Pokal noch die Begegnung gegen Alli 5 an, sowie der nächste Heimspieltag am 12.11.2022. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt bleiben.

Teamfoto TV Cannstatt Herren 1