News

Herren 2 sichern sich 4 Punkte in 10 Sätzen

Nach einem turbulenten Auswärtsspiel stand am Samstag das Heimspiel der Herren an. Zu Gast waren der TSV G.A Stuttgart 5 und TSV Leinfelden.

Im ersten Spiel begrüßten wir direkt die Tabellenführer, die Herren des TSV G.A Stuttgart 5.
Trotz mehrerer Krankheitsbedingter Ausfälle gingen wir nach einem hitzigen Ballwechsel mit 26:24 im ersten Satz in Führung. In den darauffolgenden beiden Sätzen konnten wir unsere Stärken nicht so gut zeigen wie die Favoriten des TSV Stuttgart. Die Nervosität und das Durcheinander kosteten uns zwei Sätze mit 18:25 und 22:25. Nach dieser lang währenden Pechsträhne fanden wir wieder unseren Rhythmus - auch dank tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer - und holten stark auf. Die Anspannung bei diesem so langen Spiel war groß, was zu Beginn des letzten Satzes zu einem Problem wurde. Nach kurzer Zeit fanden wir wieder unseren Platz dank mehrerer guter Zusammenspiele und gewannen schließlich mit einem Punktestand von 15:12.

Im zweiten Spiel des Tages stand uns der TSV Leinfelden gegenüber.
Nach dem ersten anstrengenden Spiel gegen Stuttgart waren unsere Kräfte aufgebraucht, weshalb wir den ersten Satz leider nicht für uns entscheiden konnten (20:25). Das Comeback ließ jedoch nicht lange auf sich warten und wir gewannen die nächsten beiden Sätze mit gutem Punkteunterschied. Leider waren wir etwas zu übermütig und unterschätzten die starken Schläge aus der Mitte, wodurch wir den Satz an die Gegner mit 20:25 abgeben mussten. Nun stand alles auf dem Spiel, der letzte Satz entschied über Sieg oder Niederlage. Beide Teams waren hochmotiviert und die Cannstatter Fans übertrafen sich selbst. Dank guter Aufschläge und präziser Blocks konnten wir schnell eine solide Führung aufbauen. Auch der Rest des Spiels verlief zu unseren Gunsten und wir konnten den zweiten Sieg des Tages mit nachhause nehmen.

Mit diesen beiden hart erkämpften Siegen stellen wir uns dem SSF Stuttgart mit weiterem Erfolgsdrang entgegen.