News

Herren 1 gewinnen beide Heimspiele 3:1

Am Samstag, dem 12.11.2022 stand für unsere Herren der zweite Heimspieltag an. Zu Gast waren der TSV Willsbach und die SG TSV Talheim/TGV Abstatt. Ein Team aus der oberen Tabellenhälfte und eins aus der unteren Tabellenhälfte. Man kann vorwegnehmen, dass sich beide Teams gleich gut geschlagen haben.

Zunächst ging es gegen den TSV Willsbach. Das Team hatten wir bereits auswärts gegen den 1.FC Igersheim gesehen. Entsprechend wussten wir grob, was auf uns zukam.

Genauso begannen wir auch den ersten Satz. Die Schwachstellen der Gegner wurden ausgenutzt und die eigenen Stärken ausgespielt. Mit starken Aufschlägen, sauberer Blockarbeit und guten Angriffen wurde der Satz deutlich mit 25:10 gewonnen.

Nach diesem super ersten Satz ging es nach dem Seitenwechsel in den zweiten Satz. Mit einer leicht abgeänderten Startaufstellung begannen die Herren 1. Dieser Satz war etwas ausgeglichener, trotzdem konnten unsere Jungs ihn mit 25:16 für sich entscheiden.

Die Willsbacher kamen immer besser ins Spiel und entsprechend war der dritte Satz von Anfang an ausgeglichen und umkämpft. Am Ende ging der Satz leider knapp an den Gegner. (22:25)

Im 4. Satz wollten die Cannstatter das Blatt wieder wenden und gingen erneut motiviert und mit dem Sieg als Ziel in den Satz. Die Ansprache des Trainers tat ihr Übriges. Der Satz war erneut knapp, aber dieses Mal positiv für die Herren 1 des TVC. Mit 25:23 sicherten sie sich denkbar knapp den 4. Satz und damit den Sieg ohne Punktverlust.

Nach einer einstündigen Pause ging es gegen das zweite Gastteam, dem SG TSV Talheim/TGV Abstatt.

Mit dem Sieg im Rücken hätte man meinen können, dass die Jungs aus Cannstatt mit möglichst viel Selbstbewusstsein und Stärke in das Spiel starten. Leider wurden die Zuschauer etwas enttäuscht. Vielleicht war es noch die Müdigkeit aus dem ersten Spiel oder die lange Pause. Auf jeden Fall vermasselten sie den Start in den Satz und liefen den dann hinterher. (17:25)

Dass es so nicht weitergehen konnte, war klar. Entsprechend wurde der Satz abgehakt und man startete frisch und auf den Gegner angepasst in den zweiten Satz. Die Angriffe saßen wieder und die Abwehr holte einen Ball nach dem anderen heraus. Mit einem deutlichen 25:15 wurde der Satz gewonnen.

Da unsere Herren 1 keinen Punkt an diesem Spieltag abgeben wollten, gingen sie weiter konzentriert in die nächsten zwei Sätze. Hier konnten sie an die gute Leistung aus dem vorherigen Satz anschließen und holten den 3. und 4. Satz jeweils nachhause. (25:17 und 25:18)

Damit haben unsere Herren 1 die maximale Satzzahl ohne Punkte abzugeben gespielt und sich kurzzeitig den ersten Tabellenplatz gesichert.
Am Mittwoch, 16.11.2022 geht es schon wieder für die H1 weiter im VLW-Bezirkspokal.

Teamfoto TV Cannstatt Herren 1