News

Herren 1 souverän in der zweiten Runde des VLW-Bezirkspokals

Unter der Woche ging es am Mittwoch, 16.11.2022, in der zweiten Runde des VLW-Bezirkspokals Ost nach Vaihingen gegen den TSV G.A Stuttgart 5.

Gegen eine gute A-Klasse Mannschaft traten unsere Herren insbesondere im ersten Satz sehr souverän auf. Durch einen starken Start und tolle Angriffe setzten sie den Gegner stark unter Druck, so dass dieser sich im ersten Satz gerade so eine zweistellige Punktzahl sichern konnte. (10:25)

Entweder wurden unsere Jungs durch diesen tollen Start unkonzentriert oder der Gegner fand ins Spiel. Der zweite Satz war jedenfalls ein Kopf-an-Kopfrennen. Zunächst starteten die Allis besser in den Satz, doch unsere Herren konnten aufholen und ausgleichen. Mit guten Spielzügen auf beiden Seiten konnte sich kein Team absetzen. Gegen Ende spielten unsere Herren jedoch wieder das erfolgreichere Volleyball und gewannen den Satz 20:25.

Für Cannstatt ging es um den Sieg und für Alli um eine Chance auf eine Verlängerung. Auch im dritten Satz war es ein holpriger Start, der jedoch schnell hinter sich gelassen wurde. Die Jungs kamen in ihr Spiel und zeigten wieder, warum sie in der Bezirksliga spielen. Auf den Gegner wieder besser eingestellt, ging auch dieser Satz wieder deutlicher für die Cannstatter aus. (15:25)

Das Team und unsere drei Geburtstagskinder beschenkten sich mit einem Drei-Satz-Spiel und damit dem Sieg selbst.