News

Herren 1 erkämpfen sich 2 Punkte gegen Botnang

Am Samstag, den 26.11.2022 hatten wir unser vorletztes Spiel der Hinrunde.
Gegner war dieses Mal der ASV Botnang 3 und damit ein direkter Konkurrent in der aktuellen Tabelle.
Wir erwarteten also ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Zu Beginn kamen wir recht gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:21 knapp für uns entscheiden.

In den zweiten Satz starteten wir wie gewohnt mit ein paar Schwierigkeiten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten schafften wir es, uns wieder an die Gegner ran zu kämpfen, letztendlich reichte es jedoch nicht ganz und wir verloren 26:28.

Von dieser knappen Niederlage noch mehr motiviert, gaben wir im dritten Satz alles. Wir waren konzentriert und fokussiert. Wie man so schön sagt „es lief einfach“. Wir schafften es das den Satz über zu halten und gewannen ihn souverän 25:17.

Leider lief der vierte Satz wieder schlechter. Ein paar Unkonzentriertheiten und dazu noch ein bisschen Pech sorgten dafür, dass der Gegner den Satz mit 25:20 gewann und uns somit in den Entscheidungssatz zwang.

Wie bereits vor dem Spiel erwartet war auch der Entscheidungssatz ein Kopf an Kopf rennen.
Jedoch hatten wir größtenteils die Oberhand. Kurz vor Schluss gab uns die unglückliche Verletzung eines unserer Spieler nochmal einen Dämpfer, der den Gegner wieder sehr nah rankommen ließ.
Schlussendlich schafften wir es dann doch noch uns in der Verlängerung mit 16:14 durchzusetzen und 2 wichtige aber auch verdiente Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Einen großen Dank möchten wir auch unseren Fans und dem Damen 3 Team aussprechen, die uns auf der Tribüne zur Seite standen und uns aus dem ein oder anderen Loch geholt haben.

Am 10.12.2022 sind wir zum Abschluss der Hinrunde zu Gast beim SV Salamander Kornwestheim.
Wir werden alles geben, um mit 3 weiteren Punkten in die Winterpause zu gehen. Also wer noch nichts vor hat darf gerne vorbeikommen und uns anfeuern.