News

Stark gekämpft und doch verloren - Damen 2 scheidet in der 3. Runde im Pokal aus

Unsere Damen 2 trafen in der 3. Runde des Pokals auf die Damen des DJK Schwäbisch Gmünd. Obwohl unsere Damen als A-Klasse Team bei diesem Duell der Underdog waren wollten sie sich keinesfalls kampflos geschlagen geben.

Der erste Satz fing etwas holprig an. Die starken Aufschläge der Gegner setzten den Damen des TV Cannstatt zu. Gegen Ende des Satzes konnten die Aufschläge der Gegner jedoch größtenteils gut unter Kontrolle gebracht werden. So kämpften sich unsere Damen noch mal ran, mussten den ersten Satz aber mit 18:25 abgeben.

Nun deutlich sicherer starteten unsere Mädels in den 2. Satz. Mit starken Aufschlägen ihrerseits konnten sie den Gegner aus dem Konzept bringen. Durch gute Annahmen, schöne Zuspiele und starke Angriffe entschieden unsere Damen diesen Satz mit 28:26 für sich.

In den 3. Satz starteten die Damen 2 des TVC dann mit einer neuen Aufstellung und mussten sich erstmal wieder neu sortieren. Diese Unsicherheit wusste der Gegner zu nutzen und setzte die Damen mit guten Angriffen und starken Aufschlägen unter Druck. Obwohl beide Mannschaften stark gekämpft hatten, musste dieser Satz mit 22:25 an den Gegner abgegeben werden.

Im 4. Satz war deutlich zu spüren, dass bei unseren Mädels die Luft raus war. Durch vermehrte Fehler im Aufschlag und der Annahme konnten die Damen des DJK schnell ihre Führung ausbauen und den somit letzten Satz verdient mit 14:25 für sich entscheiden.

Obwohl unsere Damen stark gekämpft und sich einen Satz geholt haben, reicht es leider nicht für die nächste Pokalrunde.