News

Die Damen 2 starten mit 4 Punkten aus der Winterpause

Nach einem erfolgreichen Pokalspiel stand am Wochenende der erste Heimspieltag für die Damen an.

Das erste Heimspiel, das bereits um 10 Uhr angepfiffen wurde, spielten wir gegen die zweite Damenmannschaft aus Ditzingen. Uns war bewusst, dass insbesondere die Aufschläge und die solide Abwehr zu den Stärken der Gegnerinnen zählen. Dennoch starteten wir motiviert, wach und konzentriert in das Spiel und gewannen die ersten beiden stark umkämpften Sätze (25:22, 25:23). Im dritten Satz wechselten wir auf drei Positionen und auch Ditzingen rotierte. Der dritte Satz startete mit einer Anschlagsserie von Ditzingen, sodass ein großer Punktevorsprung entstand. Trotz großem Kampfgeist schafften wir es nicht mehr, die Punkte aufzuholen, sodass Ditzingen den 3. Satz für sich entscheiden konnte (16:25). Auch der vierte Satz ging mit 18:25 deutlich an Ditzingen. Wir starten gut in den 5. Satz. Es gelang uns aber leider nicht, den erarbeiteten Vorsprung zu halten und so verloren wir den 5. Satz sehr knapp (17:19) und somit auch das stark umkämpfte Spiel mit insgesamt 2 zu 3 Sätzen.

Im zweiten Heimspiel war unser Gegner die vierte Damenmannschaft des MTV Ludwigsburg. Wir konnten die ersten beiden Sätze durch gute Aufschläge und Angriffe für uns entscheiden (25:16, 25:14). Im dritten Satz wechselten wir auf einigen Positionen und starten durchwachsen. Plötzlich gingen Bälle ins Netz und auch die Absprachen auf dem Feld funktionierten nicht mehr so gut. Die Ludwigsburgerinnen nutzten unsere Schwächephase und bauten ein deutliches Punktepolster auf. Schlussendlich schafften wir es aber durch Konzentration, gute Aufschläge, viel Kampfgeist und gute Angriff den dritten Satz (25:22) auch für uns zu entscheiden. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Zuschauer*innen und freuen uns bereits auf das nächste Spiel!

Teamfoto TV Cannstatt Damen 2