News

Sieg mit knapper Besetzung

Nach einem erfolgreichen Pokalspiel stand am Wochenende der erste Heimspieltag für die Damen an.

Am 18.02. waren die Damen 2 des TVC zum Auswärtsspiel in Backnang zu Gast. Die Voraussetzungen waren widrig. Ohne Trainer und vielen verletzungsbedingten Ausfällen reisten wir nur in äußerst knapper Besetzung mit 6 Feldspielerinnen plus einer Libera an. Trotzdem gingen wir guter Dinge in das Spiel, motivierten uns gegenseitig und wollten viel Spaß bei unserem liebsten Hobby haben. Wir starteten gut in die Partie und gewannen der ersten Satz mit 25:18 Punkten. Im zweiten Satz waren wir zu Anfang leider etwas unkonzentriert, so dass Backnang in Führung ging. Trotz starker Aufholarbeit mussten wir den 2. Satz mit 24:26 abgeben. Der Verlust des zweiten Satzes hatte uns wachgerüttelt. Mit viel Kampfgeist und Motivation gewannen wir die nächsten 2 Sätze mit 25:14 und 25:13.

Wir bedanken uns bei den treuen Fans, die bis nach Backnang gekommen sind, um uns spielen zu sehen und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag!

Teamfoto TV Cannstatt Damen 2